• Waldjugendspiele

Am Dienstag, den 15.08.2023, nahm unsere Klasse 4 an den Waldjugendspielen in Balve teil. Förster Richard Nikodem nahm sie in Empfang. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los: In Kleingruppen starteten die Kinder zu ihrem Parcours. An unterschiedlichen Stationen galt es Aufgaben und Fragen zum Ökosystem Wald mit Spürsinn und Geschick zu lösen. Es gab Stationen, an denen heimische Pflanzen und Tiere bestimmt oder Beobachtungen gemacht werden mussten, aber es gab auch Stationen mit spielerischen und sportlichen Aufgaben. Am Ende wurden die Schülerinnen und Schüler von der Rollenden Waldschule erwartet.

• Einschulung 2023

Am Dienstag, den 08.08.2023, durften wir unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen zu ihrem 1. Schultag bei uns willkommen heißen. Nach dem Einschulungsgottesdienst im Pfarrheim wurden die neuen Schulkinder der Klassen 1a und 1b in der Aula begrüßt und anschließend gemeinsam mit ihren Schulpaten zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum begleitet. Wir wünschen den Schulanfängern und Schulanfängerinnen einen guten Start und viel Spaß beim Lernen!