• Übermittagsbetreuung

Liebe Eltern,

herzlich willkommen auf der Seite der Übermittagsbetreuung der kath. Grundschule Drei – Könige Garbeck.

Mit den folgenden Punkten möchten wir Sie gerne kurz und knapp über unser Programm informieren.

• Die Übermittagsbetreuung ist neben der OGS eine weitere Möglichkeit für Eltern ihre Kinder betreuen zu lassen. Die Betreuungszeiten sind täglich von 11.25 Uhr bis 13.15 Uhr. In dieser Zeit werden die Kinder von unseren Mitarbeiterinnen (Frau Kristina Behrendt und Frau Laura Fröndt) liebevoll betreut und zum Malen, Basteln und Spielen animiert. Neben dem Schulhof bieten die Betreuungsräume den Kindern viele und facettenreiche Möglichkeiten ihre Freizeit zu gestalten.

Anders als in der OGS gibt es für die Kinder kein Mittagessen, keine Hausaufgabenbetreuung oder AG´s im Nachmittagsbereich. Allerdings haben die Kinder durchaus die Möglichkeit ihre Hausaufgaben eigenständig zu erledigen und mitgebrachtes Essen zu verzehren.

In den Ferien kann auf Anfrage eine Betreuung angeboten werden.

• Anmeldung

• Falls wir Ihre Neugierde geweckt haben, können Sie uns gerne besuchen, um sich persönlich einen Eindruck zu verschaffen. Gerne stehen wir Ihnen zu unseren Bürozeiten für Fragen zur Verfügung.

Die Anmeldung zur Übermittagsbetreuung ist verbindlich für ein Schuljahr.
      Anmelden können Sie sich über die Stadt Balve.