• Einschulung 2024

Am Donnerstag, dem 22.08.2024, durften wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler zu ihrem 1. Schultag bei uns willkommen heißen. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Kirche wurden die neuen Schulkinder der Klassen 1a und 1b auf dem Schulhof von ihren Paten aus den Klassen 4a und 4b begrüßt und wurden anschließend von ihnen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum begleitet. Wir wünschen den Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen guten Start und viel Spaß beim Lernen!

• Melodica-Unterricht

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder aus dem ersten und zweiten Schuljahr wieder das Glück bei der wundervollen Musiklehrerin Tomoko Yano-Ebermeier Melodica-Unterricht zu erhalten. Zum Ende des Schuljahres erhielten alle Kinder eine Urkunde und durften ihr Können noch einmal präsentieren. Vielen herzlichen Dank an Frau Yano-Ebermeier für ihre tolle Arbeit!