• Mädchenfußball in Garbeck

Am Montag, 25.09.2023, fand für viele Mädchen unserer Grundschule ein spannender Tag rund um den Fußball auf dem Holloh statt. In allen Klassen von 1 bis 4 gab es großes Interesse. Insgesamt 38 Mädchen nahmen teil und konnten sich beim Kicken in unterschiedlichen Disziplinen ausprobieren.

• Exkursion in den Beckumer Steinbruch

Am Samstag, den 2. September durften die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse zu Dinoforschern werden. Gemeinsam mit dem Paläontologen Dr. Schwermann vom LWL Münster schauten sie sich die Ausgrabungsstätte im Steinbruch der Lhoist in Beckum an. Nach einer Einführung in die Theorie und der Erkundung der verschieden Stationen einer Ausgrabung, durften die Kinder selbst aktiv werden. Ausgestattet mit Sicherheitsbrille und Handschuhen siebten die Kinder den getrockneten Schlamm und fanden neben einem Haizahn auch Knochenstücke einiger Dinos.

• Freude im Doppelpack

Am Donnerstag, den 24.08.2023, gab es gleich zwei Dinge an unserer Schule zu feiern: Unsere Referendarin Frau Anna Holin hat erfolgreich ihre unterrichtspraktische Prüfung bestanden. Zugleich wurde Frau Silke Bathe offiziell ihre Ernennungsurkunde zur Schulleiterin überreicht, nachdem sie knapp ein Jahr lang die Schule kommissarisch leitete. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!