• Geburtstagssingen und Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

Am Montag, den 06.02.2023, fand nach langer Coronapause wieder das traditionelle Geburtstagssingen mit allen Klassen in unserer Aula statt. Alle Kinder, welche im Januar Geburtstag hatten, durfen auf die Bühne kommen und wurden mit einem Ständchen von allen Kindern und Lehrkräften der Schule gefeiert.

Im Anschluss fand die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens für die Klassen 2, 3 und 4 statt. Alle Kinder wurden für ihre herausragenden, sportlichen Leistungen geehrt und erhielten, neben einem dicken Applaus, eine Urkunde. Dabei waren in allen Klassen die Abzeichen für Bronze, Silber und Gold vertreten. Eine sehr starke Leistung, auf die wir als Schule sehr stolz sind!

• Kinobesuch der Klasse 4

Im Rahmen der Schulkinowochen NWR besuchte die Klasse 4 am vergangenen Freitag, 03.02.2023, das Central Kino in Neheim. Dank des Einsatzes vieler Eltern konnten die Kinder mit Fahrgemeinschaften zum Kino gebracht werden. Auch wenn das Anstehen an der Klasse zunächst mit viel Geduld verbunden war, so hat sich das lange Warten gelohnt: Mit leckeren Snacks im Gepäck konnten es sich die Kinder auf den obersten Sitzrängen - mit bestem Blick auf die Leinwand - gemütlich machen. "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" stand auf dem Programm. Auf seiner Reise um die Welt versucht Checker Tobi, dieses Geheimnis zu lüften. Dabei führt sein Weg vorbei an Vulkanen, tief hinunter ins Meer, nach Grönland und schlussendlich nach Indien. Kindgerecht und mit atemberaubenden Bildern konnten die Schülerinnen und Schüler viel Spannendes über unseren Planeten und die Natur, aber auch den Klimawandel und die unterschiedliche Ressourcennutzung in anderen Ländern der Welt lernen.