• Stadtfest in Balve

Am vergangenen Sonntag war unsere Grundschule mit einem Stand zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Balver Stadtfest vertreten. Zuvor hatten die Kinder im Unterricht fleißig zu unterschiedlichen Projekten gearbeitet und sie haben sich tatkräftig bei der Gestaltung unseres Standes mit ihren Ideen eingebracht. Sie entwarfen Plakate zum Energiesparen, bastelten selbstgestaltete Karten mit getrockneten Blumen und stellten Seedbombs her.  Sowohl die Karten als auch die Seedbombs kamen bei Groß und Klein so gut an, sodass auf dem Fest noch nachproduziert werden musste. Der komplette Erlös kommt unserem Förderverein zugute.

• Klassenfahrt nach Reken Klasse 4

Vom 07.09. bis zum 09.09. ging unsere Klasse 4 auf große Klassenfahrt in die Jugendherberge Reken. Dort erwarteten sie zwei aufregende Tage: Zuerst ging es mit einer Försterin zu den Wildpferden in den Merfelder Bruch. Anschließend wurden die Zimmer verteilt und Pläne für Streiche und Partys geschmiedet. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Spiel beendet. Am nächsten Morgen ging es mit einer Wanderung zum Wildpark Frankenhof weiter, wo die Kinder viele Tiere kennenlernen konnten und sich auf dem großen Abenteuerspielplatz austobten. Abends wurde gemeinsam gegrillt, gespielt und auf den Zimmer gefeiert.